EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen

Comics, der Lesespass für Jung und Alt

Ein Comic ist aus unserer Welt nicht mehr weg zu denken. Wir alle haben schon das eine oder andere Comic gelesen. Schon unsere kleinsten sehen sich die Bilder gern an und interpretieren auch ohne lesen zu können einige lustige Dinge in die Bilder hinein, die den Inhalten der Sprechblasen ziemlich nahe kommen.

Artikel lesen »

Buchkritik: „ Handbuch der Poker-Tells“ von Zachary Elwood

Erfahrene Poker Spieler wissen ganz genau was ein „Tell“ ist. Für alle unwissenden, es ist eine kleine Geste die dem Gegner die Möglichkeit gibt zu entscheiden ob er weiterspielt oder besser aufhört. Weint man allerdings Blut wie Le Chiffre im Film Casino Royale ist es ein sicheres Anzeichen das man für das Spiel nicht geeignet ist!

Artikel lesen »

Wohin mit den alten Büchern: Tipps für den Bücherverkauf im Internet

rgendwann kommt die Zeit, in der man das Bücherregal aufräumen will, aber man weiß es nicht, was man mit den alten Büchern anfangen soll. Sollte man sie einfach verschenken oder lieber zur Altpapiersammlung abgeben? Oder doch besser verkaufen? Im Internet gibt es mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten, um die alten Bücher wieder verkaufen zu können.

Artikel lesen »

Shades of Grey Teil 3 - Das erwartet uns

Am 24. Oktober erscheint endlich der dritte und letzte Teil der mit Spannung erwarten Trilogie „Shades of Grey – Befreite Lust“. Doch nachdem schon der zweite Teil weitaus weniger euphorische Bewertungen erhalten hat als der erste Teil, bleibt abzuwarten, ob mit dem dritten Teil noch einmal alle Erwartungen übertroffen werden. Der zweite Teil der Trilogie „Shades of Grey – Gefährlich Liebe“ plätscherte so dahin. Den Leser erwartete wenig Neues in der Beziehung zwischen Ana und Christian Grey.

Artikel lesen »

Sonea 3 - Der letzte Teil der Trilogie

Am 12.11. erscheint der 3. Und damit letzte Teil der fantastischen Sonea-Trilogie „Die Königin“. Ist das Buch der krönende Abschluss der süchtig machenden Fantasy-Geschichte und eine Buchempfehlung wert? Die Geschichte geht dort weiter wo der 2. Teil „Die Heilerin“ aufgehört hat und ist unterteilt in 4 Handlungsstränge (Lorkin, Sonea, Lilia and Dannyl). Soneas Sohn Lorkin wird von den Sachakanischen Rebellen freigelassen.

Artikel lesen »

Buchtipp: Thriller und Krimis - Fesselnde Spannung

Wöchentlich stehen neue Krimis und Thriller in den Buchhandlungen. Doch wie findet man die besten Bücher? Wir stellen einige dieser Kandidaten vor, um Anregungen für den Besuch in der Buchhandlung zu geben. Einige Themen werden behandelt, aber eines darf nicht fehlen: Jede Menge Spannung. Darunter die Thriller "Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek, "Der Kruzifix-Killer" von Chris Carter und "Rachesommer" von Andreas Gruber.

Artikel lesen »

Das Lied von Eis und Feuer: So macht man Kultbücher

Bis vor einigen Jahren kannten nur eingefleischte Fantasy-Fans die Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Jetzt spricht jeder davon und vor allem: Jeder kennt die TV-Serie "Game of Thrones". Es geht um Intrigen, Politik, romantische Liebesgeschichten und die Abenteuer rund um das Leben der Herren von fiktiven "Winterfell". Das Werk, das bisher fünf Bände umfasst, kann man inhaltlich nur schwer kurz zusammenfassen. Die Handlung spielt auf dem Kontinent "Westeros". In dieser Welt erstrecken sich die Jahreszeiten über mehrere Jahre. Im Königreich herrschen verschiedene einflussreiche Adelsfamilien.

Artikel lesen »

Ein plötzlicher Todesfall - Ist der Hype gerechtfertigt?

Gestern ist J.K. Rowlings neues Buch "Ein plötzlicher Todesfall" erschienen. Das erste „Erwachsenenbuch“ der Harry Potter Autorin. Ist das Buch eine Buchempfehlung wert und ist der Hype gerechtfertigt? Die Presse meint zumindest eindeutlich: Ja, mit Einschränkung. J.K. Rowling, die zur Milliardärin mit den Harry Potter Romanen wurde, veröffentlicht mit "Ein plötzlicher Todesfall" ihr erstes Buch für Erwachsene. Das Medieninteresse ist enorm und das Buch wird mit Spannung erwartet. Kritiker bemängeln vor allem, dass das Buch zu gekünstelt und realitätsfern sei.

Artikel lesen »