EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Abgesang des Königs Yuri Herrera

Abgesang des Königs Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Abgesang des Königs ist ein Werk von Yuri Herrera. Es ist in der Kategorie Belletristik angesiedelt und ist bei S. Fischer Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2011 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
El Rey ist der König. Er herrscht über die Grenze Mexikos zur USA, ihm gehören hier die Menschen, die Länder, einfach alles. Er gibt Arbeit und Brot, er schenkt den Tod. Außer seinen Drogen gibt es nur Sand und Hitze. Lobo ist ein Sänger, er gewinnt seine Protektion, lebt im Inneren der Macht, bis eines Tages alles wieder zu Staub wird. Und zu Sand.

Yuri Herrera Roman ist von spröder Eleganz und intensiver Poesie. Wie Juan Rulfo erzielt er eine halluzinierende Klarheit, die den existenziellen Konflikt zwischen Nord und Süd nicht beschreibt oder deutet, sondern ihm zum ersten Mal eine neue Sprache gibt, scharf und funkelnd wie ein Messer aus Obsidian, klar wie das Licht über dem Wüstensand.

ISBN
9783100334022
Ausgabe vom:
Verlag:
S. Fischer Verlag
Seiten:
144
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Abgesang des Königs.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Abgesang des Königs

Broschiert, 2011
ISBN: 9783100334022