EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Arbeit und Psyche: Konzepte und Perspektiven einer psychodynamischen Organisationspsychologie Christian Kinzel

Arbeit und Psyche: Konzepte und Perspektiven einer psychodynamischen Organisationspsychologie Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Arbeit und Psyche: Konzepte und Perspektiven einer psychodynamischen Organisationspsychologie ist ein Werk von Christian Kinzel. Es ist in den Kategorien Business & Karriere und Fachbücher angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2002 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Die Frage, wie der Erwerb unseres ""täglichen Brotes"" - die Arbeit und das Leben in Organisationen - das Seelenleben des Menschen im guten wie im schlechten Sinne beeinflusst, war bislang ein Thema weitab des ""Mainstreams"" der angewandten Psychoanalyse, obwohl bereits Freud auf dessen Relevanz hinwies. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher tiefenpsychologischer Theorien und Konzepte untersucht der Autor typische Strukturen, Prozesse und Situationen in Profit- und Non-Profit-Unternehmen (Veränderungskonflikte, Neue Technologien, Führungstheorien, Frauen-förderung, Mobbing etc.) auf unbewusste Einflussgrößen. Damit trägt das Buch zu einem wachsenden wechselseitigen Austausch von Wirtschaft, Organisationsberatern und Psychoanalyse bei.

ISBN
9783170172494
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
494
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Arbeit und Psyche: Konzepte und Perspektiven einer psychodynamischen Organisationspsychologie.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Arbeit und Psyche: Konzepte und Perspektiven einer psychodynamischen Organisationspsychologie

Taschenbuch, 2002
ISBN: 9783170172494