EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Aufladung der Verbrennungskraftmaschine (Der Fahrzeugantrieb) Peter Prenninger

Aufladung der Verbrennungskraftmaschine (Der Fahrzeugantrieb) Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Aufladung der Verbrennungskraftmaschine (Der Fahrzeugantrieb) ist ein Werk von Hermann Hiereth und Peter Prenninger. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Naturwissenschaften & Technik angesiedelt und ist bei Springer Vienna erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2003 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das Buch behandelt die Aufladung der Kolben-Verbrennungskraftmaschine. Dabei wird auf die Aufladegeräte und -systeme selbst, die theoretischen Zusammenhänge des Zusammenwirkens Motor und Auflade-Systeme sowie schlussendlich auf die Kriterien des Zusammenwirkens dieser System-Kombination - unter besonderer Berücksichtigung des Betriebsverhaltens - eingegangen. Es werden neue Erkenntnisse bei der Entwicklung und Adaption von Aufladesystemen, neue Darstellungsformen sowie die heute angewandten Berechnungs- und Simulationsverfahren vorgestellt, mit Beispielen erläutert und bewertet.

Einen Schwerpunkt bildet das Betriebs- und Regelverhalten aufgeladener Verbrennungsmotoren in den verschiedenen Anwendungs- bzw. Einsatzgebieten.

Eine Reihe ausgewählter Anwendungsbeispiele sowie ein Ausblick auf mögliche Weiterentwicklungen des Systems "Auflade-Motor" beschließen die Abhandlung.

ISBN
9783211837474
Ausgabe vom:
Verlag:
Springer Vienna
Seiten:
270
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Aufladung der Verbrennungskraftmaschine (Der Fahrzeugantrieb).
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Aufladung der Verbrennungskraftmaschine (Der Fahrzeugantrieb)

Broschiert, 2003
ISBN: 9783211837474