EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Balkan und Naher Osten: Einführung in eine gemeinsame Geschichte Karl Kaser

Balkan und Naher Osten: Einführung in eine gemeinsame Geschichte Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Balkan und Naher Osten: Einführung in eine gemeinsame Geschichte ist ein Werk von Karl Kaser. Es ist in den Kategorien Film, Kunst & Kultur, Lernen & Nachschlagen und Politik & Geschichte angesiedelt und ist bei Böhlau Wien erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2011 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Der Autor legt ein interdisziplinäres Einleitungswerk vor, das die von der Historiografie traditionell als Geschichte des Balkans und als Geschichte des Nahen Ostens getrennt dargestellten Räume wiedervereinigt. In 17 Kapiteln spannt der Autor einen weiten Bogen von der Jungsteinzeit bis in die Gegenwart. Im Alten Mesopotamien wurden bereits vor vielen Jahrtausenden Grundlagen gelegt, auf denen später Europa errichtet werden sollte. Die angesprochenen Themenfelder umfassen u.a. sowohl Politik, Wirtschaft, Demografie, Migration, Religion und Technik als auch historisch-anthropologische Fragestellungen, wie etwa Körperbewusstsein und Geschlechterbeziehungen.

ISBN
9783205786245
Ausgabe vom:
Verlag:
Böhlau Wien
Seiten:
462
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Balkan und Naher Osten: Einführung in eine gemeinsame Geschichte.
Sei der Erste und starte ein Thema.