EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Betreuungsrecht - Kommentar zum materiellen und formellen Recht: Kommentar zum formellen und materiellen Recht Walter Zimmermann

Betreuungsrecht - Kommentar zum materiellen und formellen Recht: Kommentar zum formellen und materiellen Recht Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Betreuungsrecht - Kommentar zum materiellen und formellen Recht: Kommentar zum formellen und materiellen Recht ist ein Werk von Jürgen Damrau und Walter Zimmermann. Es ist in der Kategorie Fachbücher angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das Betreuungsrecht spielt in der Praxis eine große Rolle; in Deutschland gibt es mehr als 1,2 Mio. Betreuungen. Der vorliegende Kommentar ist ein Standardwerk, das in Rechtsprechung und Literatur häufig zitiert wird. Die 4. Auflage wurde völlig überarbeitet und teilweise neu verfasst. Kommentiert wurden die Vorschriften des BGB, die die Betreuung hauptsächlich regeln (

1773 bis 1908k BGB), das Verfahrensrecht (

271 bis 339 FamFG), das Vergütungsrecht (VBVG), ferner die einschlägigen Vorschriften aus dem RPflG, dem GVG, der KostO, sowie dem BtBG. Eine Fülle an neuer Literatur und Rechtsprechung der letzten zehn Jahre wurde eingearbeitet.

ISBN
9783170213920
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
1148
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Betreuungsrecht - Kommentar zum materiellen und formellen Recht: Kommentar zum formellen und materiellen Recht.
Sei der Erste und starte ein Thema.