EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Darmkrebs: Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige Hermann Delbrück

Darmkrebs: Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Darmkrebs: Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige ist ein Werk von Hermann Delbrück. Es ist in den Kategorien Naturwissenschaften & Technik und Ratgeber angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2004 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Wie kommt es eigentlich zu Darmkrebs? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Was nutzt die Strahlentherapie? Wie sinnvoll ist eine Chemotherapie? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Welche Nachsorgeuntersuchungen müssen gemacht werden? Wie ernähre ich mich richtig? Wie kann ich das Risiko einer Wiedererkrankung verringern? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer Wiedererkrankung? Welche sozialen und beruflichen Konsequenzen ergeben sich aus der Erkrankung? Diese und zahlreiche andere häufig gestellte Fragen werden in diesem Ratgeber klar und verständlich nach dem neuesten Stand der Medizin beantwortet. Er soll allen Darmkrebspatienten sowie den Mitbetroffenen aus Familie und Freundeskreis eine wertvolle Hilfe im Umgang mit der Krankheit sein. Der Autor: Prof. Dr. Hermann Delbrück, Arzt für Hämatologie/Onkologie und Rehabilitationsmedizin, ist Leiter einer großen onkologischen Rehabilitationsklinik in Wuppertal-Ronsdorf und Hochschullehrer für Innere Medizin und Sozialmedizin. Zielgruppen: Krebspatienten und ihre Angehörige, Selbsthilfegruppen, Sozialarbeiter, Psychologen und Ärzte.

ISBN
9783170183148
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
268
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Darmkrebs: Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige.
Sei der Erste und starte ein Thema.