EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Das Zeitalter von Herbert Giersch: Wirtschaftspolitik für eine offene Welt

Das Zeitalter von Herbert Giersch: Wirtschaftspolitik für eine offene Welt Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Das Zeitalter von Herbert Giersch: Wirtschaftspolitik für eine offene Welt stammt. Es ist in den Kategorien Business & Karriere und Fachbücher angesiedelt und ist bei Mohr Siebeck erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2012 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Am 11. Mai 2011 wäre Herbert Giersch 90 Jahre alt geworden. Der vorliegende Band enthält die Beiträge einer Tagung, die zu Ehren von Herbert Giersch in Freiburg veranstaltet wurde. Sie beleuchten Gierschs wissenschaftliches Werk aus unterschiedlichen Perspektiven, seine Vorstellung von wirtschaftspolitischer Beratung, seine Analysen zu Konjunkturpolitik und Globalsteuerung, zur Angebotspolitik, zu Wachstum und weltwirtschaftlicher Entwicklung, zu Monetarismus und Wechselkursen, zum Strukturwandel, zur Regionalökonomik und zur Ordnungspolitik. Die Beiträge fassen nicht nur Gierschs Einsichten zu diesen Themen zusammen, sondern zeigen auch ihre Relevanz für die heutige Wirtschaftspolitik auf. Zu den Autoren gehören eine Reihe von namhaften Ökonomen, darunter Jagdish Bhagwati, Juergen B. Donges, Gerhard Fels, Bertram Schefold, Hans-Werner Sinn und Carl-Christian von Weizsäcker.

ISBN
9783161510441
Ausgabe vom:
Verlag:
Mohr Siebeck
Seiten:
300
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Das Zeitalter von Herbert Giersch: Wirtschaftspolitik für eine offene Welt.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Das Zeitalter von Herbert Giersch: Wirtschaftspolitik für eine offene Welt

Gebunden, 2012
ISBN: 9783161510441