EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Dekubitus: Risikofaktoren - Prophylaxe - Therapiemöglichkeiten Angelika Fuchs

Dekubitus: Risikofaktoren - Prophylaxe - Therapiemöglichkeiten Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Dekubitus: Risikofaktoren - Prophylaxe - Therapiemöglichkeiten ist ein Werk von Angelika Fuchs. Es ist in der Kategorie Fachbücher angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2004 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Der Dekubitus stellt ein zentrales Problem der Pflegepraxis dar, mit dem sich die nationale und die internationale Pflegeforschung beschäftigen. Da die Therapie eines Dekubitus oft langwierig, kostenintensiv und für die Betroffenen mit einer verminderten Lebensqualität verbunden ist, sind adäquate prophylaktische Maßnahmen von größter Bedeutung. Dieses Buch gibt einen aktuellen und fachlich fundierten Überblick über den derzeitigen Stand der verschiedenen Teilbereiche rund um das Thema Dekubitus - von den Risikofaktoren über prophylaktische Möglichkeiten, die Dekubitustherapie und Wundversorgung einschließlich der Pflegedokumentation.
Zielgruppe: Auszubildende und examinierte Pflegekräfte in der stationären und ambulanten Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege, Dozenten für Pflegeberufe sowie Dozenten und Teilnehmer einschlägiger Fortbildungsveranstaltungen, pflegende Angehörige, Pflegeassistenten.

ISBN
9783170182554
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
180
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Dekubitus: Risikofaktoren - Prophylaxe - Therapiemöglichkeiten.
Sei der Erste und starte ein Thema.