EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Der Jahrhundertfund. Entdeckung und Geschichte des Codex Sinaiticus. Christfried Böttrich

Der Jahrhundertfund. Entdeckung und Geschichte des Codex Sinaiticus. Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Der Jahrhundertfund. Entdeckung und Geschichte des Codex Sinaiticus. ist ein Werk von Christfried Böttrich. Es ist in den Kategorien Fachbücher, Naturwissenschaften & Technik und Religion & Glaube angesiedelt und ist bei Evangelische Verlagsanstalt erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2011 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Die Entdeckung des »Codex Sinaiticus«, des ältesten vollständigen Exemplars einer Bibel in griechischer Sprache, gehörte zu den großen Wissenschaftssensationen des 19. Jahrhunderts. Sie steht im Zusammenhang jener Orientreisen, die der Leipziger Theologe Constantin Tischendorf zwischen 1844 und 1859 unternahm. Heute wird die kostbare Handschrift an vier verschiedenen Orten (London, Leipzig, St. Petersburg, Sinaikloster) aufbewahrt. Schon daran zeigt sich ihre bewegte Geschichte. Im Rahmen eines internationalen Projektes konnten im Juli 2009 alle Teile im Internet virtuell wiedervereinigt werden und sind heute über jeden PC zugänglich.

ISBN
9783374025862
Ausgabe vom:
Verlag:
Evangelische Verlagsanstalt
Seiten:
192
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Der Jahrhundertfund. Entdeckung und Geschichte des Codex Sinaiticus..
Sei der Erste und starte ein Thema.