EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Der letzte Bruder Nathacha Appanah

Der letzte Bruder Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Der letzte Bruder ist ein Werk von Nathacha Appanah. Es ist in der Kategorie Belletristik angesiedelt und ist bei Albrecht Knaus Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Ingesamt gibt es 2 Ausgaben. Alle Ausgaben findest Du rechts.

Über das Buch:
Der zehnjährige Raj lebt in einem ärmlichen Dorf am Rand der Zuckerrohrplantagen von Mauritius, allein der Gewalt seines Vaters ausgeliefert, nachdem seine beiden Brüder bei einem Unglück ums Leben kommen. Als er den gleichaltrigen David kennenlernt, scheint es, als habe er endlich wieder einen Freund und Bruder gefunden. Doch David ist mit seiner Familie - jüdische Flüchtlinge, die von der britischen Mandatsmacht in die Kolonie deportiert wurden - in einem Gefängnis eingesperrt, in dem Rajs Vater als Aufseher arbeitet. Als David schließlich die Flucht gelingt, beschließen die beiden Freunde gemeinsam wegzulaufen. Eine Odyssee beginnt ... Erst als sich Raj nach Jahren seinen Erinnerungen stellt, erfährt er die wahre Geschichte seines Freundes und dessen Familie.

ISBN
9783813503210
Ausgabe vom:
Verlag:
Albrecht Knaus Verlag
Seiten:
192
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Der letzte Bruder.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Neues aus der Community

Michaela A. möchte das Buch lesen.
vor 4 Jahren