EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Der Weihrauchhändler Salim Alafenisch

Der Weihrauchhändler Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Der Weihrauchhändler ist ein Werk von Salim Alafenisch. Es ist in der Kategorie Belletristik angesiedelt und ist bei Unionsverlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Salem lernt die schöne Soraya bei der Getreideernte kennen. Sie tauschen Blicke, Botschaften und Geschenke und treffen sich heimlich am Brunnen. Doch nach der Ernte kommt der Abschied und die lange Zeit der Trennung. Es tritt ein, was Salem befürchtet hat: Nach zwei Jahren ohne Regen verbrennt die Sonne die Felder, das Wasser in den Brunnen wird knapp, und noch immer gibt es keine Ernte. Die Dürre trennt Salem von seiner Geliebten, und das Feuer der Liebe verzehrt ihn! Seine Sehnsucht ist größer als die der Erde nach Regen: Er füllt die Satteltaschen seines Esels mit Weihrauch und zieht von Feldlager zu Feldlager, um Soraya zu finden. Salim Alafenisch erzählt hier eine Geschichte von der Kraft der Liebe, die sogar über den Zyklus der Natur triumphiert.

ISBN
9783293203457
Ausgabe vom:
Verlag:
Unionsverlag
Seiten:
144
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Der Weihrauchhändler.
Sei der Erste und starte ein Thema.