EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Deutschbuch - Realschule Baden-Württemberg: Band 3: 7. Schuljahr - Klassenarbeitstrainer mit Lösungen: Trainingsheft mit Lösungen Eva Lienert

Deutschbuch - Realschule Baden-Württemberg: Band 3: 7. Schuljahr - Klassenarbeitstrainer mit Lösungen: Trainingsheft mit Lösungen Buch

von , , , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Deutschbuch - Realschule Baden-Württemberg: Band 3: 7. Schuljahr - Klassenarbeitstrainer mit Lösungen: Trainingsheft mit Lösungen ist ein Werk von Annette Brosi, Carmen Collini, Steffen Dinter, Angelika von Hochmeister und Eva Lienert. Es ist in der Kategorie Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Cornelsen Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Informationen zur Reihenausgabe:
Zu den aktuellen Bildungsstandards
Das Deutschbuch
wurde von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften erarbeitet und ist ein integratives Lehrwerk: Es berücksichtigt gleichermaßen Sprechen, Schreiben, den Umgang mit Texten und Medien sowie die Entwicklung des Sprachbewusstseins.
Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:
Systematische Behandlung des Hauptlernbereichs
Integration eines weiteren Lernbereichs
Anwenden, Vertiefen und Üben des Gelernten.
Das Deutschbuch
ermöglicht eine systematische Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Arbeitshefte mit CD-ROM
Mit der Software können die Schüler/innen zu Hause interaktiv Inhalte aus dem Heft vertiefen - besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
Trainingshefte für Klassenarbeiten und für die Abschlussprüfung
Mit diesen Heften können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig und Schritt für Schritt auf alle Arten der Leistungsmessung vorbereiten: Klassenarbeiten, Vergleichsarbeiten, Abschlussprüfung.
Förderhefte
Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit den Schwerpunkten
Leseverständnis sichern,
Schreibfertigkeiten entwickeln,
Rechtschreiben trainieren,
Grammatik funktional anwenden.
Digitaler Unterrichtsplaner
Mit dieser Software lassen sich Unterrichtspläne zum Lehrwerk erstellen, die alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator.
Weitere Begleitmaterialien
Handreichungen für den Unterricht
mit Lösungsvorschlägen, Tafelbildern, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschlägen
CD-ROM ITG für den Deutschunterricht
: Kopiervorlagen und Arbeitsmaterialien für den problemlosen Einsatz im Unterricht.
Orientierungswissen
: Das gesamte Wissen der Sekundarstufe I in einem Band.

ISBN
9783061000202
Ausgabe vom:
Verlag:
Cornelsen Verlag
Seiten:
72
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Deutschbuch - Realschule Baden-Württemberg: Band 3: 7. Schuljahr - Klassenarbeitstrainer mit Lösungen: Trainingsheft mit Lösungen.
Sei der Erste und starte ein Thema.