EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel: Ein Sprachspielbuch für Kinder Franz Fühmann

Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel: Ein Sprachspielbuch für Kinder Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel: Ein Sprachspielbuch für Kinder ist ein Werk von Franz Fühmann. Es ist in den Kategorien Kinder- & Jugendbücher, Lernen & Nachschlagen und Ratgeber angesiedelt und ist bei Hinstorff erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
In diesem Sprachspielbuch geht Franz Fühmann witzig und ideenreich folgenden Fragen nach: Wie entsteht Sprache? Was passierte beim Turmbau zu Babel? Gibt es im Deutschen ein Wort mit 16 ""e""? Warum heißt die Banane ""Banane""? Er liefert viele praktische Beispiele und trägt zusammen, was Literatur und Volksmund Interessantes zum Thema Sprache bieten. (Ab 11 Jahren.)

ISBN
9783356010985
Ausgabe vom:
Verlag:
Hinstorff
Seiten:
358
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel: Ein Sprachspielbuch für Kinder.
Sei der Erste und starte ein Thema.