EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Die Goten Wolfgang Giese

Die Goten Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Die Goten ist ein Werk von Wolfgang Giese. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Politik & Geschichte angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2004 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
"Die Goten"" schildert die Geschichte der Ost- und Westgoten von ihrem Weg aus dem unteren Donauraum ab dem 4. Jahrhundert in die Westhälfte des Römischen Reiches, der Gründung des westgotischen Reiches in Südfrankreich und des ostgotischen unter König Theoderich in Italien bis zum Untergang dieser Reiche 711 bzw. 552. Dabei werden nicht nur die ereignisgeschichtlichen Zusammenhänge dargestellt, sondern auch die Assimilations- und Entwicklungsprozesse, die durch das Zusammenleben von Goten und Romanen entstanden, beleuchtet. Dabei öffnet sich der Weg aus der Spätantike ins Mittelalter.

ISBN
9783170176706
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
208
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Die Goten.
Sei der Erste und starte ein Thema.