EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Die Perspektive der Moral: Philosophische Grundlagen der Tugendethik Martin Rhonheimer

Die Perspektive der Moral: Philosophische Grundlagen der Tugendethik Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Die Perspektive der Moral: Philosophische Grundlagen der Tugendethik ist ein Werk von Martin Rhonheimer. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Oldenbourg Akademieverlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2001 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Dieses Buch bietet eine systematische Einführung in die Moralphilosophie. Schritt für Schritt entwickelt Martin Rhonheimer die Grundlagen und Grundstrukturen einer in der Tradition "klassischer" Tugendethik stehenden moralphilosophischen Position.

Der Band wurde als Studienbuch konzipiert, bietet aber zugleich die Darlegung einer philosophisch-ethischen Theorie, weshalb er nicht nur bei Studierenden und Hochschullehrern, sondern auch bei einem breiteren, an ethischen Grundlagenfragen interessierten Fachpublikum Interesse finden wird.

ISBN
9783050036298
Ausgabe vom:
Verlag:
Oldenbourg Akademieverlag
Seiten:
398
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Die Perspektive der Moral: Philosophische Grundlagen der Tugendethik.
Sei der Erste und starte ein Thema.