EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Einführung in die byzantinische Geschichte Ralph-Johannes Lilie

Einführung in die byzantinische Geschichte Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Einführung in die byzantinische Geschichte ist ein Werk von Ralph-Johannes Lilie. Es ist in den Kategorien Fachbücher, Politik & Geschichte und Religion & Glaube angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2007 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das Byzantinische Reich war einer der wichtigsten Staaten des Mittelalters und hat die europäische Geschichte bis in die Neuzeit hinein maßgeblich beeinflusst. Dennoch ist die Geschichte dieses Reiches im östlichen Mittelmeerraum bis heute nur wenigen Spezialisten vertraut. In diesem Buch werden die verschiedenen Aspekte von Byzanz und seiner Gesellschaftnäher beleuchtet. Behandelt werden u.a.: Geographie, politische Geschichte, Wirtschafts- und Kirchengeschichte, Kaisertum, Gesellschaft, Armee, Kultur, Finanzen und Verwaltung.

ISBN
9783170188402
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
360
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Einführung in die byzantinische Geschichte.
Sei der Erste und starte ein Thema.