EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Einmal auf der Welt. Und dann so Arnold Stadler

Einmal auf der Welt. Und dann so Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Einmal auf der Welt. Und dann so ist ein Werk von Arnold Stadler. Es ist in der Kategorie Belletristik angesiedelt und ist bei S. Fischer Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Ingesamt gibt es 2 Ausgaben. Alle Ausgaben findest Du rechts.

Über das Buch:
An der Straße von Wien nach Paris liegt das Dorf, aus dem Arnold Stadlers Held kommt. Hier wurde er geboren, ohne dass er wüsste, warum. Eines Tages kriegt er den letzten Spielkameraden, das geliebte Ferkel Frederic, als Wurstsuppe vorgesetzt. Jetzt weiß er: Wer hier lebt, setzt sich, sobald es geht, in freundlichere Gegenden ab. Doch weder im Süden Amerikas noch als Priester-Seminarist in Rom will man ihn. Er geht nach Freiburg und hält sich als Grabredner über Wasser. Zuhause wird der Hof verkauft, was den Verlust der Heimat und das Ende der Kindheitsträume endgültig besiegelt. Wer da nicht den Verstand verliert, beginnt zu dichten. In grundlegend überarbeiteter und erweiterter Fassung erscheint Arnold Stadlers berühmte autobiographische Trilogie in einem Band: >Ich war einmalFeuerland< und >Mein Hund, meine Sau, mein Leben

ISBN
9783100751225
Ausgabe vom:
Verlag:
S. Fischer Verlag
Seiten:
432
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Einmal auf der Welt. Und dann so.
Sei der Erste und starte ein Thema.