EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Erfahrene Erfindungen: Deutschsprachige Kurzgeschichten seit 1989. Editionen mit Materialien für den Literaturunterricht

Erfahrene Erfindungen: Deutschsprachige Kurzgeschichten seit 1989. Editionen mit Materialien für den Literaturunterricht Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Erfahrene Erfindungen: Deutschsprachige Kurzgeschichten seit 1989. Editionen mit Materialien für den Literaturunterricht stammt. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Klett erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
(...) ...dass wir ohne Geschichte Gegenwart nicht verstehen können, dass also Autoren der Vergangenheit höchst lebendig sind. Dann erst stimmt der Satz: Literarisches Leben findet mit Lebenden statt. Aber dazu brauchen wir als Leser die toten Lebenden und lebenden Lebenden. Und dazu brauchen wir als Leser, zum Beispiel einer Edition wie dieser, gute und weniger gute literarische Produktionen unserer Zeit, an denen wir Kritik, und das heißt: Unterscheidungsvermögen lernen können - fürs (literarische) Leben. Und fürs Abitur. (Thomas Kopfermann, aus dem Vorwort)

ISBN
9783123510106
Ausgabe vom:
Verlag:
Klett
Seiten:
176
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Erfahrene Erfindungen: Deutschsprachige Kurzgeschichten seit 1989. Editionen mit Materialien für den Literaturunterricht.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Erfahrene Erfindungen: Deutschsprachige Kurzgeschichten seit 1989. Editionen mit Materialien für den Literaturunterricht

Taschenbuch, 2005
ISBN: 9783123510106