EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Erläuterungen und Dokumente zu Thomas Mann: Der Zauberberg Daniela Langer

Erläuterungen und Dokumente zu Thomas Mann: Der Zauberberg Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Erläuterungen und Dokumente zu Thomas Mann: Der Zauberberg ist ein Werk von Daniela Langer. Es ist in der Kategorie Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Thomas Manns Zauberberg ist einer der eindrucksvollsten Romane der deutschen Literatur. Der Band erläutert in einem Zeilenkommentar die vielfältigen Bezüge, schlüsselt u. a. mythologische oder musikalische Anspielungen auf, bezieht sich auf die Zauberberg-Verfilmung (1982) und die Hörspielfassung (2000) und bringt neben Selbstaussagen Manns zum Text eine Auswahl der wichtigsten Forschungsstimmen.

ISBN
9783150160671
Ausgabe vom:
Verlag:
Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag
Seiten:
478
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Erläuterungen und Dokumente zu Thomas Mann: Der Zauberberg.
Sei der Erste und starte ein Thema.