EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Flucht und Vertreibung im 20. Jahrhundert: Sekundarstufe II

Flucht und Vertreibung im 20. Jahrhundert: Sekundarstufe II Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Flucht und Vertreibung im 20. Jahrhundert: Sekundarstufe II stammt. Es ist in der Kategorie Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Klett erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Drei Autoren aus Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik stellen gemeinsam die Geschichte von Flucht- und Vertreibungsprozessen in Mittelosteuropa Mitte des 20. Jahrhunderts dar. Besonderes Gewicht wird dabei auf die unterschiedliche Erinnerungskultur in West- und Ostdeutschland bzw. ihren beiden östlichen Nachbarn gelegt. Onlinebegleitmaterialien ermöglichen die Behandlung der Thematik als Projekt- oder Facharbeit.
Das Themenheft entstand in Kooperation mit der Dresdner Brücke/Most-Stiftung.

ISBN
9783124165169
Ausgabe vom:
Verlag:
Klett
Seiten:
96
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Flucht und Vertreibung im 20. Jahrhundert: Sekundarstufe II.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Flucht und Vertreibung im 20. Jahrhundert: Sekundarstufe II

Gebunden, 2009
ISBN: 9783124165169