EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Geistliche Lieder Paul Gerhardt

Geistliche Lieder Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Geistliche Lieder ist ein Werk von Paul Gerhardt. Es ist in den Kategorien Belletristik, Film, Kunst & Kultur und Religion & Glaube angesiedelt und ist bei Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 1991 veröffentlicht. Ingesamt gibt es 2 Ausgaben. Alle Ausgaben findest Du rechts.

Über das Buch:
Paul Gerhardt ist der einzige Dichter des deutschen Barock, dessen poetische Schöpfungen heute noch über Spezialistenkreise hinaus bekannt sind. Einige seiner Lieder wie Nun ruhen alle Wälder oder Geh aus, mein Herz, und suche Freud gehören gar zu den bekanntesten poetischen Texten der deutschen Literatur überhaupt und zum Kanon des Kirchenlieds. Diese mustergültige Edition sorgt für ihre sichere Überlieferung, versehen mit einem ausführlichen Nachwort zu Leben und Wirken Gerhardts sowie mit Anmerkungen und sprachlich-sachlichen Erläuterungen zu einzelnen Textstellen.

ISBN
9783150017418
Ausgabe vom:
Verlag:
Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag
Seiten:
159
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Geistliche Lieder.
Sei der Erste und starte ein Thema.