EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Gesammelte Gedichte Robert Gernhardt

Gesammelte Gedichte Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Gesammelte Gedichte ist ein Werk von Robert Gernhardt. Es ist in der Kategorie Belletristik angesiedelt und ist bei Fischer (S.), Frankfurt erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2006 veröffentlicht. Ingesamt gibt es 2 Ausgaben. Alle Ausgaben findest Du rechts.

Über das Buch:
1954 begann der Gymnasiast zu reimen, heute gilt Robert Gernhardt als einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache. Seine Meisterschaft: der elegante Balanceakt zwischen Leichtem und Schwerem, zwischen der Komik des Lebens und dem bitteren Ernst menschlichen Strebens. ""Dichter können die Welt nicht verändern? Zuweilen doch. Der Dichter Robert Gernhardt jedenfalls hat die Welt verändert, indem er seine Leser verändert hat, und seine Leser zählen nach Millionen."" Ulrich Greiner, Die Zeit

ISBN
9783100255068
Ausgabe vom:
Verlag:
Fischer (S.), Frankfurt
Seiten:
700
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Gesammelte Gedichte.
Sei der Erste und starte ein Thema.