EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Glück und Mora

Glück und Mora Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Glück und Mora stammt. Es ist in den Kategorien Lernen & Nachschlagen und Ratgeber angesiedelt und ist bei Reclam erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 1986 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das Glück des einzelnen ist nur selten auch das Glück der anderen. Die Moral ist daher ein notwendiges Instrument, um das individuelle Glücksstreben einzugrenzen. Die Texte und Kommentare dieser Sammlung untersuchen das Verhältnis von Glück und Moral. Dabei stehen die Theorien und Konzeptionen der nichtreligiösen Ethik im Zentrum. Den Anforderungen der Sekundarstufe II entsprechend, wurden jeweils längere Textauszüge abgedruckt. Bei der Textauswahl stand die didaktische Absicht im Vordergrund, auf beschränktem Raum einen möglichst umfassenden Eindruck von den philosophischen Überlegungen der Autoren zu vermitteln. - Mit Arbeitsvorschlägen zu jedem Text.

ISBN
9783150096000
Ausgabe vom:
Verlag:
Reclam
Seiten:
184
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Glück und Mora.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Glück und Mora

Taschenbuch, 1986
ISBN: 9783150096000