EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Gold: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter. Mit einem Nachwort von Dieter Meier Blaise Cendrars

Gold: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter. Mit einem Nachwort von Dieter Meier Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Gold: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter. Mit einem Nachwort von Dieter Meier ist ein Werk von Blaise Cendrars. Es ist in den Kategorien Belletristik und Biografien & Erinnerungen angesiedelt und ist bei Verlag Nagel & Kimche AG erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2011 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Ein verarmter Tuchhändler wandert im 19. Jahrhundert aus der Schweiz nach Amerika aus und wird dort innerhalb kurzer Zeit zu einem reichen Mann. Stetig vergrößert Johann August Suter, bald auch als ""Vater Kaliforniens"" bekannt, sein Imperium aus Fabriken, Ackerbau, Wein und Handel. 1848 ereilt ihn jedoch das Verhängnis: Einer seiner Arbeiter entdeckt einen Klumpen Gold - und über Nacht beginnt ein Goldrausch, der die ganze Gesellschaft erfasst. Als Zehntausende von Abenteurern in seine Besitztümer einfallen, sein Land verwüsten, rauben und brandschatzen, verliert der erfolgreiche Aufsteiger alles. In seinem ersten Roman von 1925 erzählt Blaise Cendrars eine atemberaubende Gründungsgeschichte - ein Stück hochspannender Weltliteratur, nun wieder zugänglich in Peter von Matts Kollektion.

ISBN
9783312004867
Ausgabe vom:
Verlag:
Verlag Nagel & Kimche AG
Seiten:
152
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Gold: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter. Mit einem Nachwort von Dieter Meier.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Gold: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter. Mit einem Nachwort von Dieter Meier

Broschiert, 2011
ISBN: 9783312004867