EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Grüß Gott, mein Bayernland: Lieder- und Musikstücke. Mit einem Grußwort von Gerhard Polt Biermöslblosn

Grüß Gott, mein Bayernland: Lieder- und Musikstücke. Mit einem Grußwort von Gerhard Polt Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Grüß Gott, mein Bayernland: Lieder- und Musikstücke. Mit einem Grußwort von Gerhard Polt ist ein Werk von Biermöslblosn. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Film, Kunst & Kultur angesiedelt und ist bei Kein & Aber erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2008 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Die respekt- und furchtlose Combo aus Bayern hat mit der »Jodelhorrormonstershow«, dem »Kreuzzug«, dem »BayWa-Lied« und vielen anderen Hits einige der kernigsten Beiträge zum deutschen Liedgut geleistet. In der Tradition der Volkskomiker und -sänger Karl Valentin und Kraudn Sepp haben sie die Formen des Couplets, des Spottlieds und des Gstanzl auf originelle Weise weiterentwickelt. Mit ihrem beißenden Spott haben die Wells schon manches Unheil angerichtet - zu ihren Lieblingsfeinden gehören das Bayerische Kultusministerium und der gleichnamige Rundfunk. Evergreens, wieder ausgegrabene Perlen und neue Frechheiten, alles ist in diesem Kompendium dabei.

ISBN
9783036952529
Ausgabe vom:
Verlag:
Kein & Aber
Seiten:
448
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Grüß Gott, mein Bayernland: Lieder- und Musikstücke. Mit einem Grußwort von Gerhard Polt.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Grüß Gott, mein Bayernland: Lieder- und Musikstücke. Mit einem Grußwort von Gerhard Polt

Broschiert, 2008
ISBN: 9783036952529