EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Grundlagen der Psychologie: Psychologie in der Sozialen Arbeit 1 Franz J. Schermer

Grundlagen der Psychologie: Psychologie in der Sozialen Arbeit 1 Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Grundlagen der Psychologie: Psychologie in der Sozialen Arbeit 1 ist ein Werk von Franz J. Schermer. Es ist in den Kategorien Film, Kunst & Kultur, Lernen & Nachschlagen und Fachbücher angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Ingesamt gibt es 3 Ausgaben. Alle Ausgaben findest Du rechts.

Über das Buch:
Professionelles Handeln in der Sozialen Arbeit verlangt fundierte Kenntnisse der Psychologie. Für die Analyse von Problemlagen und kontrolliertes methodisches Handeln sind diese unverzichtbar. Das Lehrbuch führt systematisch in die Allgemeine Psychologie ein und zeigt, welche Ziele sie verfolgt. Modellvorstellungen zu den kognitiven (Wahrnehmung und Gedächtnis), behavioralen (Lernen) und emotional-motivationalen Funktionsbereichen werden klar und prägnant dargestellt. Großer Wert wird auf die praktische Umsetzung der Befunde gelegt. Der Leser erfährt, wie er seine Handlungskompetenzen optimieren kann. Beobachtung, Intervention, Emotionsbewältigung sowie Mitarbeitermotivation dienen dabei als Beispiele.

ISBN
9783170188266
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
224
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Grundlagen der Psychologie: Psychologie in der Sozialen Arbeit 1.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Grundlagen der Psychologie: Psychologie in der Sozialen Arbeit 1

Taschenbuch, 2005
ISBN: 9783170188266

Grundlagen der Psychologie

Taschenbuch, 2005
ISBN: 9783170150072

Grundlagen der Psychologie: Psychologie in der Sozialen Arbeit, Bd. 1

Gebunden, 2011
ISBN: 9783170219441