EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Hieronymus Bosch Virginia Pitts Rembert

Hieronymus Bosch Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Hieronymus Bosch ist ein Werk von Virginia Pitts Rembert. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Film, Kunst & Kultur angesiedelt und ist bei Parkstone International / Kroemer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2012 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Hieronymus Bosch (ca. 1450-1516) lebte in einer Welt, die sich durch den immer größeren Einfluß der Renaissance und der Religionskämpfe grundlegend veränderte. In bildhafter Form werden das Paradies und die Hölle dargestellt, zwischen denen oft nur ein kleiner Abstand liegt, und es liegt am Menschen, ihn zu überwinden oder sich zu verweigern. Virginia Pitts Rembert interpretiert das Werk des Malers und und zeigt uns das Oeuvre des Hieronymus Bosch aus einer neuen Perspektive und dechiffriert in Kleinstarbeit die geheime Symbolik des niederländischen Künstlers.

ISBN
9781906981617
Ausgabe vom:
Verlag:
Parkstone International / Kroemer
Seiten:
199
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Hieronymus Bosch.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Hieronymus Bosch

Broschiert, 2012
ISBN: 9781906981617