EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Igel - Hefte: Für Diktate üben: Arbeitsheft 3

Igel - Hefte: Für Diktate üben: Arbeitsheft 3 Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Igel - Hefte: Für Diktate üben: Arbeitsheft 3 stammt. Es ist in der Kategorie Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Westermann erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2012 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
In ihrem individuellen Lerntempo erlangen die Kinder durch die Arbeit mit dem lehrwerksunabhängigen Igel-Heft Rechtschreibsicherheit, Übung beim (Ab-)Schreiben und Kontrollieren von Wörtern und Texten wie auch einen gesicherten Grundwortschatz. Wiederkehrende Übungsformate innerhalb der acht Einheiten, die alle gleich aufgebaut sind, ermöglichen die selbstständige Bearbeitung des Heftes.
Jede Übungseinheit beginnt mit einem ansprechenden Text. Die darin enthaltenen schwierigen Wörter werden mithilfe unterschiedlicher Aufgabenstellungen geübt. Der Text als Ganzes wird schließlich auch auf unterschiedliche Art und Weise noch einmal geübt. In jeder Übungseinheit werden darüber hinaus auf drei Seiten Übungen zu verschiedenen Rechtschreibthemen zur Festigung der Rechtschreibsicherheit angeboten. Die letzte Seite einer Einheit dient der Differenzierung und vertieft die Auseinandersetzung mit den Rechtschreibthemen des jeweiligen Kapitels durch motivierende Aufgaben.
Im Anhang des Igel-Heftes werden grundlegende Arbeitstechniken erläutert. Durch die innerhalb der Einheiten eingebundenen Übungen und Verweise werden diese Techniken kontinuierlich geübt, wodurch die Methodenkompetenz der Kinder gestärkt wird. Vorab sollte die Lehrkraft allerdings die Arbeitstechniken mit den Kindern besprechen. Ebenfalls im Anhang befindet sich eine Wörterliste.
Die Igel-Karte unterstützt die Kinder dabei, richtig abzuschreiben und Wörter wie Texte zu kontrollieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Die Karte befindet sich auf der Klappe am hinteren Umschlag zum Abtrennen.
Der Igel als motivierender Lernbegleiter weist die Kinder auf die oben erwähnten optionalen Übungen und auf die Arbeitstechniken im Anhang hin, zudem hilft er in Rechtschreibfragen. Die lustigen Igel-Sticker können nach Bearbeitung eines Abschnitts auf die Seiten und in das Inhaltsverzeichnis geklebt werden.

ISBN
9783141204445
Ausgabe vom:
Verlag:
Westermann
Seiten:
82
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Igel - Hefte: Für Diktate üben: Arbeitsheft 3.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Igel - Hefte: Für Diktate üben: Arbeitsheft 3

Gebunden, 2012
ISBN: 9783141204445