EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Im Licht der Finsternis: Über Proust Anita Albus

Im Licht der Finsternis: Über Proust Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Im Licht der Finsternis: Über Proust ist ein Werk von Anita Albus. Es ist in den Kategorien Belletristik und Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei S. Fischer Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2011 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Anita Albus beleuchtet poetisch und kenntnisreich einen der bedeutendsten Romanciers der Weltliteratur: Marcel Proust Auf einzigartige Weise vereint Anita Albus in ihren Aquarellen, ihren Studien zur Kunst und ihrem gefeierten Buch 'Von seltenen Vögeln' intensive Kennerschaft und künstlerische Präzision. Mit diesem subtilen und leidenschaftlichen Blick nähert sie sich Marcel Proust und seinem monumentalen Werk: 'Auf der Suche nach der verlorenen Zeit'. In einer spannenden Lektüre führt die Autorin den Leser auf verschlungenen Pfaden durch den Proustianischen Garten der Lüste mit seinem Höllen- und seinem Paradiesflügel. Zahlreiche prächtige Illustrationen ergänzen ihre Deutungen.

ISBN
9783100006240
Ausgabe vom:
Verlag:
S. Fischer Verlag
Seiten:
224
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Im Licht der Finsternis: Über Proust.
Sei der Erste und starte ein Thema.