EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Im roten Hinterhaus: Die Geschichte einer Familie in verworrener Zeit Peter Berger

Im roten Hinterhaus: Die Geschichte einer Familie in verworrener Zeit Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Im roten Hinterhaus: Die Geschichte einer Familie in verworrener Zeit ist ein Werk von Peter Berger. Es ist in der Kategorie Kinder- & Jugendbücher angesiedelt und ist bei Arena erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 1997 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Manfred Peters, eines der acht Kinder aus einer Arbeiterfamilie, beschreibt rückblickend seine Jugend in dem roten, unverputzten Hinterhaus einer Industriestadt am Rhein. Sie fällt in die Zeit der Weltwirtschaftskrise und des Aufstiegs von Hitler. Unter den bestürzendsten Eindrücken wächst Manfred heran und sucht sich seinen Weg.

ISBN
9783401025025
Ausgabe vom:
Verlag:
Arena
Seiten:
132
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Im roten Hinterhaus: Die Geschichte einer Familie in verworrener Zeit.
Sei der Erste und starte ein Thema.