EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Kann man Glauben lernen?: Eine kritische Analyse von Glaubenskursen. Theologisch-ekklesiologische Beiträge Aargau 4

Kann man Glauben lernen?: Eine kritische Analyse von Glaubenskursen. Theologisch-ekklesiologische Beiträge Aargau 4 Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Kann man Glauben lernen?: Eine kritische Analyse von Glaubenskursen. Theologisch-ekklesiologische Beiträge Aargau 4 stammt. Es ist in der Kategorie Religion & Glaube angesiedelt und ist bei TVZ Theologischer Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2008 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Die vorliegende Handreichung wurde von der theologischen Kommission der Aargauer Landeskirche und weiteren Fachpersonen erarbeitet. Sie soll es Kirchenpflegen, Pfarrpersonen, diakonisch Mitarbeitenden und weiteren Interessierten ermöglichen, sich ein Bild von den unterschiedlichen Angeboten der Glaubensvermittlung zu machen. Neben grundsätzlichen Überlegungen zur Glaubensvermittlung stehen Beschreibungen exemplarischer Kurse zur Glaubensvermittlung: Alphalive, glauben12, Gespräche im Gässli, Theologiekurs für Erwachsene, Glaubenskurs für junge Erwachsene Take-a-way, Ausbildungskurs zur Spiritualin/zum Spiritual. Den Herausgebenden geht es aber auch darum, Kriterien für eine in der Reformierten Kirche zu verantwortende Glaubensvermittlung zu skizzieren und darüber hinaus Gestaltungshinweise zu geben, die für die eigenständige Entwicklung und Durchführung vergleichbarer Angebote von Nutzen sein können.

ISBN
9783290174712
Ausgabe vom:
Verlag:
TVZ Theologischer Verlag
Seiten:
128
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Kann man Glauben lernen?: Eine kritische Analyse von Glaubenskursen. Theologisch-ekklesiologische Beiträge Aargau 4.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Kann man Glauben lernen?: Eine kritische Analyse von Glaubenskursen. Theologisch-ekklesiologische Beiträge Aargau 4

Gebunden, 2008
ISBN: 9783290174712