EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
KAPPE: Kurzes ADHS-Psychoedukationsprogramm für Eltern Peter M. Wehmeier

KAPPE: Kurzes ADHS-Psychoedukationsprogramm für Eltern Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

KAPPE: Kurzes ADHS-Psychoedukationsprogramm für Eltern ist ein Werk von Fabian Härtling und Peter M. Wehmeier. Es ist in der Kategorie Ratgeber angesiedelt und ist bei Thieme, Stuttgart erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Elternberatung bzw. Psychoedukation wird von den meisten Fachverbänden weltweit als fester Bestandteil eines multimodalen Therapiekonzepts für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) angesehen.Dieses Buch mit CD-ROM stellt ein ""Kurzes ADHS Psychoedukationsprogramm für Eltern"" (KAPPE) dar. KAPPE ist ein kompaktes und zeitökonomisches Programm, das aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurde. Es ist leicht durchführbar und eignet sich als Baustein eines multimodalen Therapiekonzepts. Nach entsprechender Anleitung kann es auch von nichtärztlichen Mitarbeitendeneiner Praxis durchgeführt werden.KAPPE wurde als interaktive Vortragsreihe konzipiert und in zahlreichen ärztlichen Praxen in Deutschland erfolgreich erprobt. Jedes der vier Module lässt sich leicht in einer Praxis durchführen. Der Zeitaufwand beträgt etwa 120 Minuten pro Modul. Das Programm stützt sich auf ein klares lerntheoretisches und didaktisches Konzept, um den Teilnehmenden wichtige Informationen, Fertigkeiten und Konfliktlösungsstrategien möglichst effektiv zu vermitteln.Inhalt - Kurzer Überblick über das Störungsbild ADHS, Diagnostik und Therapie - Beschreibung des Psychoedukationsprogramms KAPPE - Didaktische Hinweise und fachliche Hintergrundinformationen zur - Erleichterung der Durchführung des Programms - CD-ROM mit den vier Modulen als Präsentation

ISBN
9783131546616
Ausgabe vom:
Verlag:
Thieme, Stuttgart
Seiten:
128
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu KAPPE: Kurzes ADHS-Psychoedukationsprogramm für Eltern.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

KAPPE: Kurzes ADHS-Psychoedukationsprogramm für Eltern

Gebunden, 2010
ISBN: 9783131546616