EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Klinische Psychotherapie des Jugendalters: Ein integratives Praxisbuch Franz Resch

Klinische Psychotherapie des Jugendalters: Ein integratives Praxisbuch Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Klinische Psychotherapie des Jugendalters: Ein integratives Praxisbuch ist ein Werk von Reinmar DuBois und Franz Resch. Es ist in der Kategorie Ratgeber angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Dieses Werk ergänzt schulenorientierte Lehrbücher und führt das Fachwissen näher an die tatsächliche Arbeit heran, die in Kliniken, Praxen, Beratungsstellen und pädagogischen Einrichtungen zu leisten ist. Das Werk orientiert sich an Grundfragen, Abwägungen und Entscheidungen, die Praktiker täglich vor sich sehen. Es bietet einen Gesamtentwurf der Psychopathologie des Jugendalter anhand der psychischen Dimensionen, der truamatischen Aspekte, des Selbsterlebens und der Lebensräume und wendet sich abschließend den therapeutischen Settings zu. Didaktische Gleiderungen sowie umfassende Literatur- und Sachverzeichnisse erleichtern die Orientierung. Zugleich will der Text die Leserinnen und Leser im persönlichen Sprachstil einer kollegialen Erörterung ansprechen und anhand von Fallbeispielen anregenden Lesestoff bieten.

ISBN
9783170159884
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
592
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Klinische Psychotherapie des Jugendalters: Ein integratives Praxisbuch.
Sei der Erste und starte ein Thema.