EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Komische Liebesgedichte Christian Maintz

Komische Liebesgedichte Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Komische Liebesgedichte ist ein Werk von Christian Maintz. Es ist in der Kategorie Belletristik angesiedelt und ist bei Kein & Aber erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Für den Frühling hat Christian Maintz rechtzeitig Gedichte versammelt, die das Thema Liebe und Verliebtheit einmal von der komischen Seite betrachten. Die Liebe ist der meistbesungene Gegenstand der lyrischen Dichtung; oft in tiefernstem Tonfall. Aber es gib auch ganz andere Liebesgedichte: komische, erhellende, verblüffende, spöttische! Die vorliegende Anthologie versammelt neben Gedichten älterer und neuerer Klassiker wie Heine, Busch, Ringelnatz, Tucholsky, Ror Wolf, Peter Rühmkorf, Robert Gernhardt und F. W. Bernstein auch zahlreiche aktuelle Texte jüngerer Nachfolger wie Wiglaf Droste, Max Goldt, Thomas Gsella, Fritz Eckenga und Klaus Cäsar Zehrer.

ISBN
9783036952734
Ausgabe vom:
Verlag:
Kein & Aber
Seiten:
240
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Komische Liebesgedichte.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Komische Liebesgedichte

Broschiert, 2010
ISBN: 9783036952734