EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Kommunikation in der Pflege Esther Matolycz

Kommunikation in der Pflege Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Kommunikation in der Pflege ist ein Werk von Esther Matolycz. Es ist in den Kategorien Business & Karriere und Fachbücher angesiedelt und ist bei Springer Vienna erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
PPflegende führen mit Klienten, Kollegen und Auszubildenden in den unterschiedlichsten Situationen Gespräche. Um diese Kommunikation professionell zu gestalten, zu steuern und zu reflektieren, ist es unabdingbar, das Wesen der menschlichen Interaktion zu verstehen. Mit dem Buch will die Autorin die Vorgänge rund um Verstehen und Verständigung greifbar machen. Ausgehend vom Pflegealltag erklärt sie die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders. Dabei berücksichtigt sie die schwierigen Rahmenbedingungen, unter denen Pflege häufig stattfindet./P

ISBN
9783211890110
Ausgabe vom:
Verlag:
Springer Vienna
Seiten:
253
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Kommunikation in der Pflege.
Sei der Erste und starte ein Thema.