EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Lebenslinien. Meditationen mit Bildern von Johannes Schreiter. Angela Rinn

Lebenslinien. Meditationen mit Bildern von Johannes Schreiter. Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Lebenslinien. Meditationen mit Bildern von Johannes Schreiter. ist ein Werk von Angela Rinn. Es ist in den Kategorien Ratgeber, Religion & Glaube und Esoterik angesiedelt und ist bei Evangelische Verlagsanstalt erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Lebenslinien verlaufen niemals gerade. Sie haben Krümmungen und Brüche, erstaunliche Wendungen und manchmal abrupte Kehren. Angela Rinn lässt sich bewegen von den Linien, die das Leben zieht und erzählt von den überraschenden Perspektiven, die sich dabei eröffnen. Johannes Schreiter, einer der weltweit bedeutendsten Künstler und Lehrer seines Fachs, ist erst zufrieden, wenn er den perfekten Verlauf einer Linie auf einem Glasbild gefunden hat. Seine Bilder sind dank dieser für ihn charakteristischen Linien wie beseelt, ihr Lauf durchbricht die Farbe, strukturiert, beunruhigt, fasziniert. Ohne sie wäre ein Bild langweilig, starr, mit ihnen ist es lebendige, atmende Kunst. Die Gedanken von Angela Rinn und die Glaskunst von Johannes Schreiter treten in einen Dialog. Als poetischer Kontrapunkt findet sich zu jeder Meditation ein Gedicht von Goethe, Eichendorff, Rilke und viele andere. Daraus entsteht ein Geschenkbuch für Menschen, die sich von der Kunst des Lebens berühren lassen, ein Begleiter für Menschen, die auf dem Weg sind.

ISBN
9783374028030
Ausgabe vom:
Verlag:
Evangelische Verlagsanstalt
Seiten:
144
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Lebenslinien. Meditationen mit Bildern von Johannes Schreiter..
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Lebenslinien. Meditationen mit Bildern von Johannes Schreiter.

Broschiert, 2010
ISBN: 9783374028030