EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Maria. Mutter Jesu und erwählte Jungfrau (Biblische Gestalten) Jürgen Becker

Maria. Mutter Jesu und erwählte Jungfrau (Biblische Gestalten) Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Maria. Mutter Jesu und erwählte Jungfrau (Biblische Gestalten) ist ein Werk von Jürgen Becker. Es ist in den Kategorien Biografien & Erinnerungen und Religion & Glaube angesiedelt und ist bei Evangelische Verlagsanstalt erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2001 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Bei einem Gang durch das Urchristentum lässt der Autor die historische Gestalt der Maria und die Marienbilder lebendig werden. Die Leserinnen und Leser erhalten durch das verständlich und anschaulich geschriebene Buch umfassende Informationen über Entwicklung und Wandel des Marienbildes in den ersten zwei Jahrhunderten. Ebenso interessant sind die Ausblicke auf die Wirkungs - und Rezeptionsgeschichte. Sie zeigen, wie in der Frühzeit des Christentums die Grundlagen für die weitere Entwicklung der Mariologie und der Frömmigkeitsgeschichte gelegt wurden. Darüber hinaus werden die vielfältigen Einflüsse der Marienbilder auf Kunst und Dichtung dargestellt. Ein kleiner Abschnitt informiert auch über das islamische Marienbild. Mit einer Skizze zur gegenwärtigen ökumenischen Situation schließt der Band.

ISBN
9783374019328
Ausgabe vom:
Verlag:
Evangelische Verlagsanstalt
Seiten:
319
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Maria. Mutter Jesu und erwählte Jungfrau (Biblische Gestalten).
Sei der Erste und starte ein Thema.