EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Mobile 1. Lesebuch. Allgemeine Ausgabe: Ausgabe 2010 Kathrin Walcher Frank

Mobile 1. Lesebuch. Allgemeine Ausgabe: Ausgabe 2010 Buch

von , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Mobile 1. Lesebuch. Allgemeine Ausgabe: Ausgabe 2010 ist ein Werk von Claudia Crämer, Kathrin Walcher-Frank und Kathrin Walcher Frank. Es ist in der Kategorie Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Westermann erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das Mobile 1 Lesebuch enthält abwechslungsreiche Angebote zum Vorlesen, Selbstlesen, Mitmachen und Schreiben. Differenzierung ist dabei ein wichtiger Aspekt: Jede Doppelseite eröffnet Arbeits- oder Leseanlässe für alle Kinder. Nach einer Einstiegseinheit, die bilderbuchartig in die Arbeit mit der Mobile-Anlauttabelle einführt, folgen neun Themenkapitel. Hier wird motivierendes Lesen von sinnvollen Wörtern und Sätzen von Anfang an ermöglicht. Am Ende des Buches steht das „Lern-Mobile"": Die Kinder werden mit ersten Arbeitstechniken aus den Bereichen Sprechen und zuhören, Schreiben und Lesen vertraut gemacht. Als immer wiederkehrende Elemente finden sich im Buch strukturierte Leseübungsangebote auf den sogenannten „Lies mit!""-Seiten, materialgestützte Angebote auf den „Mach mit!""-Seiten sowie zahlreiche Schreibanlässe.

ISBN
9783141243406
Ausgabe vom:
Verlag:
Westermann
Seiten:
143
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Mobile 1. Lesebuch. Allgemeine Ausgabe: Ausgabe 2010.
Sei der Erste und starte ein Thema.