EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Natur und Technik - Biologie - Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Band 1 - Schülerbuch Dr. Jutta Rach

Natur und Technik - Biologie - Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Band 1 - Schülerbuch Buch

von , , , , , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Natur und Technik - Biologie - Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Band 1 - Schülerbuch ist ein Werk von Monika Bartels-Eder, Ekkehard Darge, Elke Dröge, Susanne Heise, Dr. Walter Kleesattel, Cornelia Pätzelt und Dr. Jutta Rach. Es ist in der Kategorie Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Cornelsen Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das Lehrwerk für den naturwissenschaftlichen Unterricht orientiert sich an den aktuellen Lehrplänen und Bildungsstandards.

Natur und Technik - Biologie vermittelt konzept- und prozessbezogene Kompetenzen. Sein umfangreiches Material- und Aufgabenangebot fördert Aktivität und stellt Bezüge zur Welt der Schüler/innen her. Kurze Texte, zahlreiche Abbildungen und eine magazinartige Aufbereitung machen das Lehr- und Arbeitsbuch sehr attraktiv.

Aufbau

- Einstiegsseiten mit Fotos und spannenden Fragen sorgen für einen motivierenden Start.

- Aktionsseiten mit Handlungsaufträgen ermöglichen Lernen durch "Begreifen".

- Infoseiten vermitteln kurz und knapp Grundlagenwissen.

- Methodenseiten führen allgemeine und fachspezifische Methoden ein; damit fördern sie Methodenkompetenz.

- Magazinseiten bieten Wissenswertes und Spannendes aus der Biologie.

- Projektseiten geben Anregungen und Tipps zur selbstständigen Planung und Durchführung von Projekten.

- Themenseiten informieren fächerübergreifend.

- Wissen-und-Training -Seiten fassen jedes Kapitel kurz zusammen.

- Auf Testseiten kann der erreichte Lernstand selbst überprüft und eingeschätzt werden.

ISBN
9783060147472
Ausgabe vom:
Verlag:
Cornelsen Verlag
Seiten:
240
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Natur und Technik - Biologie - Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Band 1 - Schülerbuch.
Sei der Erste und starte ein Thema.