EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Negerplastik Carl Einstein

Negerplastik Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Negerplastik ist ein Werk von Carl Einstein. Es ist in den Kategorien Fachbücher, Film, Kunst & Kultur, Politik & Geschichte und Ratgeber angesiedelt und ist bei Fannei & Walz erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 1992 veröffentlicht. Ingesamt gibt es 3 Ausgaben. Alle Ausgaben findest Du rechts.

Über das Buch:
Hermann Hesse fasste es in einer begeisterten Rezension aus dem Jahre 1915 zusammen: ""Man gibt sich viel Mühe mit dem Studium dessen, was die Menschen, Völker und Zeiten voneinander trennt. Achten wir je und je auch wieder auf das, was alle Menschen verbindet! Etwas davon sieht uns dann auch aus der Negerplastik an."" Das von ihm besprochene epochemachende Werk Carl Einsteins erschien 1915 und wurde quasi über Nacht wichtiger Bezugspunkt für alle großen Künstler der Zeit. Mit seiner Abhandlung in Kombination mit Bildtafeln war Einstein zwar nicht der Entdecker der sogenannten primitiven Kunst, aber er hat den Blick auf sie nachhaltig verändert, hat ""den Diskurs oder die Gattung 'afrikanische Kunst' erst geschaffen"" (Klaus H. Kiefer). Der neue Band beruht auf der Erstausgabe und reproduziert alle Originalfotos.

ISBN
9783927574120
Ausgabe vom:
Verlag:
Fannei & Walz
Seiten:
160
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Negerplastik.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Negerplastik

Broschiert, 1992
ISBN: 9783927574120

Negerplastik

Taschenbuch, 2010
ISBN: 9781178060225

Negerplastik

Taschenbuch, 2012
ISBN: 9783150186343