EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Planet 3. Deutsch für Jugendliche: Planet 3. Kursbuch Siegfried Büttner

Planet 3. Deutsch für Jugendliche: Planet 3. Kursbuch Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Planet 3. Deutsch für Jugendliche: Planet 3. Kursbuch ist ein Werk von Gabriele Kopp und Siegfried Büttner. Es ist in der Kategorie Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Hueber erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Entdecken Sie Planet für Ihren Unterricht! Zielgruppe: Jugendliche Deutschlerner mit Kenntnissen auf Niveau A2. Lernziel: Band 3 führt zum Niveau B1. Didaktisch durchdacht: Dann funktioniert auch der Unterricht! Planet bietet ein komplettes und didaktisch durchdachtes Konzept für die Unterrichtspraxis. Die kurzen Lektionen sind genau durchstrukturiert. Jeder Arbeitsschritt ist ausgewiesen, sodass ein sicherer Weg durch den Unterricht führt. Die Progression ist flach. Nach jeweils zwei Lektionen werden die erarbeiteten Sprechintentionen und Redemittel und die gelernte Grammatik in der Rubrik ""Das kann ich schon"" bewusst gemacht. Nach jeweils vier Lektionen ist Gelegenheit, die gelernten sprachlichen Mittel und Strategien gebündelt einzusetzen. ""Zum Schluss"" bietet komplexere Lesetexte mit Einübung von Lesestrategien, landeskundliche Informationen, Anregungen zur Projektarbeit und Wiederholungsübungen. Die Vermittlung von Lerntechniken, lockere Ausspracheübungen, Partner- und Klassenspiele sind in die Lektionen integriert.

ISBN
9783190016808
Ausgabe vom:
Verlag:
Hueber
Seiten:
160
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Planet 3. Deutsch für Jugendliche: Planet 3. Kursbuch.
Sei der Erste und starte ein Thema.