EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Platon: Symposion

Platon: Symposion Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Platon: Symposion stammt. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Oldenbourg Akademieverlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2011 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das ""Symposion"" ist einer der bekanntesten Dialoge Platons. In meisterhafter literarischer Form wird hier ein Trinkgelage dargestellt, bei welchem der Tragödiendichter Agathon und seine Gäste Reden zu Ehren des Gottes Eros halten sollen. Diese Reden heben ganz unterschiedliche begriffliche und phänomenologische Aspekte der Liebe hervor. Von philosophischem Interesse ist das ""Symposion"" neben Platons Theorieansätzen zum Thema Liebe besonders wegen seiner Darstellung der Ideentheorie. Die Forschung zu diesem platonischen Dialog hat in den letzten Jahren eine neue Dynamik bekommen, die sich in dem vorliegenden Band spiegelt, der in Form eines kooperativen Kommentars 12 Originalbeiträge international renommierter Philosophen vereint. MIT BEITRÄGEN VON: Pierre Destrée, Dorothea Frede, Christoph Horn, Nora Kreft, Bernd Manuwald, Jörn Müller, Christian Pietsch, C. D. C. Reeve, Frisbee Sheffield, Kurt Sier, Simon Weber und Jula Wildberger

ISBN
9783050043456
Ausgabe vom:
Verlag:
Oldenbourg Akademieverlag
Seiten:
248
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Platon: Symposion.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Platon: Symposion

Taschenbuch, 2011
ISBN: 9783050043456