EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
PolyluxMarx: Bildungsmaterial zur Kapital-Lektüre. Erster Band Ingo Stütz

PolyluxMarx: Bildungsmaterial zur Kapital-Lektüre. Erster Band Buch

von , , , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

PolyluxMarx: Bildungsmaterial zur Kapital-Lektüre. Erster Band ist ein Werk von Valeria Bruschi, Antonella Muzzupappa, Sabine Nuss, Anne Steckner und Ingo Stütz. Es ist in der Kategorie Politik & Geschichte angesiedelt und ist bei Dietz, Berlin erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2012 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Seit einigen Jahren klettert Marx aus der Mottenkiste. Soziale Verwerfungen im globalen Kapitalismus, die Schwächen herrschender Erklärungsansätze für wirtschaftliche Zusammenhänge und schließlich die seit den 1990ern den Erdball erschütternden Krisen sorgen für eine erneute Beschäftigung mit Marx Gesellschaftsanalyse. Insbesondere eine jüngere, von ideologischen Grabenkämpfen unbeleckte Generation liest wieder das Kapital. An Universitäten, in Bildungseinrichtungen, bei Gewerkschaften oder in Wohnzimmern wird die Kritik der politischen Ökonomie in kleinen Gruppen diskutiert. PolyluxMarx möchte diesen Prozess unterstützen. Das Arbeitsmaterial ist eine Sammlung kommentierter PowerPoint-Folien. Zentrale Argumentationsgänge des Kapital werden illustriert, einführende Texte und knappe Hinweise zu Methode und Didaktik sollen die Lektüre erleichtern.

ISBN
9783320022860
Ausgabe vom:
Verlag:
Dietz, Berlin
Seiten:
133
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu PolyluxMarx: Bildungsmaterial zur Kapital-Lektüre. Erster Band.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

PolyluxMarx: Bildungsmaterial zur Kapital-Lektüre. Erster Band

Broschiert, 2012
ISBN: 9783320022860