EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Privatrechtsgesellschaft: Entwicklung, Stand und Verfassung des Privatrechts

Privatrechtsgesellschaft: Entwicklung, Stand und Verfassung des Privatrechts Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Privatrechtsgesellschaft: Entwicklung, Stand und Verfassung des Privatrechts stammt. Es ist in der Kategorie Fachbücher angesiedelt und ist bei Mohr Siebeck erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Wie steht es heute um die Privatrechtsgesellschaft? Welche Rahmenbedingungen findet der Gesetzgeber im Europäischen Primärrecht und im nationalen Verfassungsrecht vor und wie hat er die Privatrechtsgesellschaft ausgestaltet? Die hier veröffentlichten Beiträge stellen die Lehre Franz Böhms und ihre aktuelle Bedeutung vor, erörtern ihre europa- und verfassungsrechtlichen sowie ökonomischen Grundlagen und untersuchen zentrale Bereiche des heutigen Privatrechts auf ihr Verhältnis zur Lehre von der Privatrechtsgesellschaft. "Insgesamt ist ein sehr anregendes und umsichtiges Referenzwerk gelungen, dem man wünscht, daß es in der in- und ausländischen Diskussion ein vertieftes Nachdenken über die Leistungsfähigkeit der Privatrechtsgesellschaft in Auseinandersetzung mit der manchmal allzurasch vorgenommenen Orientierung auf hoheitliche Lösungen nachhaltig fördert."Peter-Christian Müller-Graff in Zeitschrift für Gemeinschaftsprivatrecht 2008, S. 197-198

ISBN
9783161499364
Ausgabe vom:
Verlag:
Mohr Siebeck
Seiten:
394
Sprache:
Deutsch
Genre

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Privatrechtsgesellschaft: Entwicklung, Stand und Verfassung des Privatrechts.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Privatrechtsgesellschaft: Entwicklung, Stand und Verfassung des Privatrechts

Gebunden, 2009
ISBN: 9783161499364