EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Psychologie sozialer Beziehungen Heide Schmidtmann

Psychologie sozialer Beziehungen Buch

von , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Psychologie sozialer Beziehungen ist ein Werk von Horst Heidbrink, Helmut E. Lück und Heide Schmidtmann. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Ratgeber angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Paarbeziehungen, Freundschaften und soziale Beziehungen in der Arbeitswelt sind nur einige Bereiche, zu denen die neuere psychologische Forschung wichtige Theorien und Ergebnisse anzubieten hat. Dieser Band stellt vor allem empirische Befunde der Sozial- und Entwicklungspsychologie leicht verständlich vor - ergänzt durch aktuelle evolutions- und neuropsychologische Erkenntnisse. Aus psychologischer Perspektive werden vielfältige soziale Beziehungen sowie deren Veränderungen durch gesellschaftlichen und kommunikationstechnischen Wandel betrachtet. Die theoretischen, empirischen und praktischen Erkenntnisse dienen dem Verständnis, der Gestaltung und der weiteren Erforschung von Beziehungen.

ISBN
9783170200500
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
222
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Psychologie sozialer Beziehungen.
Sei der Erste und starte ein Thema.