EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Psychologische Schriften (Studienausgabe) Bd.4 von 10 u. Erg.-Bd. Sigmund Freud

Psychologische Schriften (Studienausgabe) Bd.4 von 10 u. Erg.-Bd. Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Psychologische Schriften (Studienausgabe) Bd.4 von 10 u. Erg.-Bd. ist ein Werk von Sigmund Freud. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Ratgeber angesiedelt und ist bei S. Fischer Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Zur Ausgabe Die 'Studienausgabe' (10 Bände plus Nachtragsband) umfaßt etwa zwei Drittel der in der 'Standard Edition' enthaltenen Freud-Texte; der Herausgeber der berühmten englischen Freud-Ausgabe, James Strachey, hat an der Konzeption der 'Studienausgabe' noch selbst mitgewirkt. Bis heute ist die 'Studienausgabe' die einzige kritische deutschsprachige Ausgabe des Hauptteils von Freuds OEuvre. Die Bände sind nach Themen geordnet, wodurch dem Leser eine rasche Orientierung im vielgestaltigen Werk Freuds ermöglicht wird. Innerhalb der mit umfangreichem editorischen Apparat ausgestatteten Bände gilt das chronologische Gliederungsprinzip.

ISBN
9783108227241
Ausgabe vom:
Verlag:
S. Fischer Verlag
Seiten:
336
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Psychologische Schriften (Studienausgabe) Bd.4 von 10 u. Erg.-Bd..
Sei der Erste und starte ein Thema.