EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Psychotherapeutische Diagnostik: Leitlinien für den neuen Standard

Psychotherapeutische Diagnostik: Leitlinien für den neuen Standard Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Psychotherapeutische Diagnostik: Leitlinien für den neuen Standard stammt. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Ratgeber angesiedelt und ist bei Springer Vienna erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Aufgrund unterschiedlicher Vorgangsweisen und Gestaltungsvarianten der verschiedenen Psychotherapiemethoden ist bisher eine einheitliche und konsistente Diagnostik entweder unbeachtet geblieben oder war Streitpunkt wissenschaftlicher Auseinandersetzungen. Erstmals liegt nun eine umfassende, für alle Psychotherapiemethoden geltende psychotherapeutische Diagnostik vor, komplettiert durch methodenspezifische Kommentare zur praktischen Handhabung. Trotz der individuellen Gestaltung der Psychotherapien ist diese psychotherapeutische Diagnostik von allen Psychotherapeuten anwendbar. Die Leitlinien schaffen erstmals Transparenz im diagnostischen Vorgehen für Berufskollegen, Ärzte, angrenzende Gesundheitsberufe und Behörden. Das Buch enthält Leitlinien für die tägliche Praxis, in der die relevanten Standard-Fragen aufgelistet sind. Die Diagnostik wurde schulenübergreifend erarbeitet und vom österreichischen Bundesministeriums für Gesundheit und Frauen beschlossen, und wird bei der WHO eingereicht werden.

ISBN
9783211252901
Ausgabe vom:
Verlag:
Springer Vienna
Seiten:
291
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Psychotherapeutische Diagnostik: Leitlinien für den neuen Standard.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Psychotherapeutische Diagnostik: Leitlinien für den neuen Standard

Taschenbuch, 2005
ISBN: 9783211252901