EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Quer durch das neue Russland: Reportagen zur russischen Wirtschaft und Gesellschaft Peter A. Fischer

Quer durch das neue Russland: Reportagen zur russischen Wirtschaft und Gesellschaft Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Quer durch das neue Russland: Reportagen zur russischen Wirtschaft und Gesellschaft ist ein Werk von Peter A. Fischer. Es ist in den Kategorien Business & Karriere, Fachbücher und Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Nzz Libro erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2008 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
In Russland existieren Anfang des 21. Jahrhunderts alte Sowjetrealitäten, orthodoxe Obrigkeitsgläubigkeit und nationaler Chauvinismus neben modernen, weltoffenen Anschauungen und westlich geprägten Konzernen. Eine konsumfreudige polyglotte Mittelschicht entsteht, und westeuropäisches Gedankengut hat sich bis tief in den fernsten Osten verbreitet. Nach sechseinhalbjähriger Tätigkeit als Wirtschaftskorrespondent der NZZ nimmt Peter A. Fischer seine Leser mit auf eine Reise durch dieses neue Russland, von Sankt Petersburg bis nach Anadyr auf Tschukotka. Der Autor schreibt dabei keinen Reiseführer, sondern greift an jeder Etappe Themen auf, die seiner Ansicht nach über den Tag hinaus Russlands Wirtschaft und Gesellschaft prägen. Eine spannende und kurzweilige Lektüre für alle diejenigen, welche das grösste Land der Erde und seine Wirtschaft besser verstehen wollen.

ISBN
9783038234722
Ausgabe vom:
Verlag:
Nzz Libro
Seiten:
214
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Quer durch das neue Russland: Reportagen zur russischen Wirtschaft und Gesellschaft.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Quer durch das neue Russland: Reportagen zur russischen Wirtschaft und Gesellschaft

Gebunden, 2008
ISBN: 9783038234722