EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Recht für Diplom-Psychologen: Eine Einführung Johanna Zier

Recht für Diplom-Psychologen: Eine Einführung Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Recht für Diplom-Psychologen: Eine Einführung ist ein Werk von Johanna Zier. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Lernen & Nachschlagen angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2002 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
In verständlichen Worten gibt das Buch einen Überblick über die wichtigsten Rechtsfragen, mit denen Diplom-Psychologen und -Psychologinnen in ihrem Berufsalltag konfrontiert werden. Die Vermittlung grundlegender Rechtskenntnisse soll helfen, die psychologische Arbeit zu präzisieren, die Vertragsbeziehungen exakter auszugestalten, Rechtsverletzungen und Konflikte zu vermeiden. Der erste Teil beinhaltet das Psychologenrecht und enthält u. a. Ausführungen zum Psychotherapeutengesetz, Vertragsrecht, zur Aufklärungs- und Schweigepflicht, zur Haftung, zu Suizid und sexuellem Missbrauch sowie zu Rechtsfragen in der Psychodiagnostik. Der zweite Teil gibt einen Einblick in das Jugend- und Sozialrecht.

ISBN
9783170175358
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
231
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Recht für Diplom-Psychologen: Eine Einführung.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Recht für Diplom-Psychologen: Eine Einführung

Taschenbuch, 2002
ISBN: 9783170175358